Amnesty International Gruppe Dortmund (1340)

Impressum | Login

Gruppe Dortmund (1340)

StartseiteVerlauf

Was ist auf dem Bild zu sehen?

18.03.2015

MenschenrechtSlam am 20.4.

Auch in diesem Sommersemester freuen wir uns euch einen Poetry-Slam für Menschenrechte präsentieren zu können.

  • Was? MenschenrechtSlam der Amnesty Hochschulgruppe
  • Wann? am 20.04.2015 um 19.30
  • Wo? Hafenschänke Subrosa

Ein MenschenrechtSlam – was passiert da? Unser MenschenrechtSlam soll das Schöne mit dem Notwendigen verbinden oder anders gesagt: mit Hilfe von Künstler_innen, die Texte zu verschiedenen Menschenrechtsthemen mitbringen, machen wir auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam. Ihr bekommt ein breites Spektrum an Texten geboten, die euch mal amüsieren, mal traurig stimmen aber in jedem Fall zum Nachdenken anregen werden. Wer am Ende einen Preis mit nach Hause nimmt liegt in eurer Hand, denn das Publikum entscheidet rundenweise welche_r Slammer_in weiter kommt!

Gleichzeitig gewährt die Hochschulgruppe einen Einblick in die lokale Arbeit von Amnesty International und informiert, wie auch ihr euch gegen Menschenrechtsverletzungen weltweit einsetzen könnt.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch!!