info@amnesty-1340.de

Unsere Gruppe

Wir sind die Hochschulgruppe der TU Dortmund von Amnesty International. Mit unserer Arbeit setzen wir uns gemeinsam mit anderen Gruppen von Amnesty International für die Menschenrechte ein. Durch Petitionen und offene Briefe bauen wir -- oft mit Erfolg -- öffentlichen Druck gegen Menschenrechtsverletzungen auf. Hilfesuchenden die sich etwa in Asylfragen an uns wenden können wir zu unseren Büro-Sprechstunden helfen.

Als Hochschulgruppe sind wir mit regelmäßigen Filmabenden zu Menschenrechtsthemen, Ausstellungen, Waffel- und Aktionsständen auf dem Campus präsent. Wir arbeiten regelmäßig mit anderen Initiativen und Vereinen zusammen; organisieren Kino-Vorführungen und Spendenaktionen. Wo immer Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenkommen, wollen wir dabei sein und auf unsere Themen aufmerksam machen.

Falls Du Dich auch für die Menschenrechte einsetzen willst und den weltweiten Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen unterstützen willst, komm doch einfach mal vorbei oder schreib uns eine Mail. Den Termin für unser nächsten Treffen findest Du auf der rechten Seite.

Amnesty International Bezirk Dortmund
Siegfriedstrasse 12
Email: info@amnesty-1340.de

Bürodienst

Das Bezirksbüro ist zu folgender Zeit geöffnet:

Montags: 18.00 - 19.00 Uhr
Tel.: 0231 / 836711

Außerhalb dieser Zeit können Sie auf dem ai-Anrufbeantworter, unter oben genannter Rufnummer, eine Nachricht hinterlassen. Dieser wird dann beim nächsten Bürodienst abgehört und Sie erhalten eine Rückmeldung.

Unsere Gruppe